Dr. Wolfram Gabler
Restaurator

In Museen in Darmstadt, Stuttgart, München und Bern wurde Wolfram Gabler zum Restaurator für Gemälde und Skulpturen ausgebildet. Er schloss das Studium der Kunstgeschichte, Chemie und Klassischen Archäologie an der Freien Universität Berlin ab und promovierte in Kunstgeschichte. Als selbstständiger Restaurator für Moderne und zeitgenössische Kunst ist er in Berlin tätig und Mitherausgeber der Zeitschrift für Kunsttechnologie und Konservierung (ZKK). Während seines Praxisstipendiums wird er Farbpigmente aus italienischen Mineralien und Erden nach antiken Verfahren herstellen.

Praxisstipendiat 07. April bis 28. Mai

Eike König

Villa Massimo

Bettina Allamoda

Christoph Keller

Andrea Hartmann

Marc Sabat - Lorenzo Pompa

Emmanuel Heringer

Matthias von Ballestrem

Parastou Foruhar

Jörg Herold