Abschlusspräsentation finale‘13


21. November 2013

Eine herausragend gute Präsentation in einer völlig vergossenen Nacht. Bei strömendem Regen hatten sich dennoch fast fünfhundert Gäste eingefunden, um den offiziellen Abschied der Stipendiaten zu feiern. Und viele fanden sich auch am Ende in Stefan Hankes Studio ein, das in einen veritablen Club umgewandelt worden war. Mit Whisky und Mietpianist. Nur der war der Komponist selbst, der mit ironischem Blick auf das übliche Konzertgeschehen alles auf den Kopf gestellt hatte. Sehen Sie selbst….

Stipendiaten 2013
Bildende Kunst: Isa Melsheimer, David Schnell, Clemens von Wedemeyer
Architektur: Pia Maier Schriever, Eike Roswag
Komposition: Birke J. Bertelsmeier, Stefan Johannes Hanke
Literatur: María Cecilia Barbetta, Sibylle Lewitscharoff

Praxisstipendiat
Jaroslav Poncar (Fotograf)

Stipendiaten Olevano Romano
Casa Baldi: Albert Breier (Komposition) und Sven Johne (Bildende Kunst)
Villa Serpentara: Udo Meinel (Fotograf)

Matthias von Ballestrem

Gordon Kampe

Isa Melsheimer

Simone Haug

Stefan Hanke

Göran Gnaudschun

Konstantin Gricic

Via Lewandowsky

FAMED

Gabriele Basch