Profilfoto Benedikt Hartl
Foto Johanna Heim

Benedikt Hartl
Architekt

*1986 in Traunstein, studierte Architektur an der TU München, der Oslo School of Architecture und an der Ardhi University in Dar es Salaam. Nach seinem Diplom arbeitete er als Architekt in Zürich, Paris und München, bevor er sein eigenes Büro OPPOSITE OFFICE gründete. Das international vielfach ausgezeichnete Architekturbüro beschäftigt sich mit architektonischen Fragestellungen an der Schnittstelle von Umwelt, Politik und Gesellschaft. Hartls Arbeiten wurden in über 100 Ländern veröffentlicht und ausgestellt. Seit 2014 lehrt er an verschiedenen Universitäten in Deutschland, Schweden, Japan und Irland. 2023 war er Gastprofessor am Arusha Technical College in Tansania. 2023 wurde er in die Junge Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina aufgenommen.

Opposite Office | Benedikt Hartl Architektur München

Fernando Bryce

Parastou Forouhar

Konstantin Gricic

Birgit Frank

Alfredo Thiermann

Fakt

Heike Geißler

Regina Schmeken

Famed

Esther Preußler