Profilfoto Fabian Alexander Wagner
Foto Florian Generotzky

Fabian Alexander Wagner
Architekt

* 1981 in München und aufgewachsen am Ammersee, studierte Architektur an der TU München und der University of Illinois Urbana-Champaign, USA. Nach dem Diplom 2008 arbeitete er als Architekt in Rotterdam und Hongkong.
2013 gründet er ein eigenes Büro und arbeitet vornehmlich an Projekten zwischen Stadt und ländlichem Raum. Für seine Arbeiten wurde er unter anderem mit dem BDA Preis max. 40 in den Jahren 2016 und 2021 ausgezeichnet. 2016 folgt ein internationaler Wettbewerbserfolg für eine innenräumliche Neugestaltung in der Alten Oper Frankfurt am Main. Seine Projekte wurden unter anderem im Deutschen Architekturmuseum und auf der 17. Architekturbiennale in Venedig ausgestellt. Das Arbeitsfeld umfasst Architektur, Innenräume und Objekte.

www.buerowagner.eu
Instagram | Fabian A. Wagner

Sabine Scho

Norbert Sachs

Judith Raum

Olga Martynova

Ulrich Schwarz

Klaus Weber

A. Freiberg P. Wawerzinek

Something Fantastic

Love

Isa Melsheimer